Logo



Niklas Dürhager
Niklas Dürhager


"Zweifle niemals daran, dass eine kleine Gruppe von mutigen und engagierten Leuten die Welt verändern kann. Faktisch ist es immer so gewesen." - Margaret Mead

In meiner Tätigkeit als Trainer (und Teamer) bin ich von den Talenten meiner Teilnehmer/innen und dem daraus resultierenden Potential immer wieder fasziniert und begeistert. Diese Inspiration war ein wichtiger Faktor für die Entscheidung, Trainer zu werden. Es ist mir ein Vergnügen zu sehen, wie Menschen gemeinsam an einem Rätsel unaufhaltsam knobeln, einer Herausforderung gebündelt die Stirn bieten oder sich nach einem Scheitern gegenseitig aufraffen.

Durch die gemeinsame Reflektion wird ein klarer Blick geschaffen. Die gewonnene Transparenz zeigt ihnen, dass sie durch dieses Scheitern eigentlich nur ge-scheiter geworden sind.

In meiner Arbeit hierfür die Rahmenbedingungen stellen zu können, ist mir unglaublich wichtig. Und es ist mir eine Herzensangelegenheit geworden, durch das Konzipieren neuer Methoden, Übungen und Herausforderungen meine Teilnehmer zu begeistern und durch das Anpassen bereits bestehender Angebote Individualität zu fördern.