Logo



Nils Beckmann
Nils Beckmann, M.A.


„Lerne dich nicht so sehr auswendig, sondern sammle aus Büchern und Menschen neue Ideen.“ (Adolph, Freiherr v. Knigge)

Als Kommunikationstrainer habe ich in vielen Seminaren praktisch mit meinen Teilnehmenden gearbeitet, da ich daran glaube, dass wir viel über Rhetorik und Kommunikation wissen, es aber vor allem auf die Umsetzung ankommt. Und dazu kommt: Wenn wir etwas tun, lernen wir am besten.

Meine wissenschaftliche Heimat ist die angewandte Linguistik und die Gesprächsanalyse. Sie bildet die Grundlage für meine Trainertätigkeit und findet immer wieder den Weg in meine Seminare, können wir doch Kommunikation heute präzise beschreiben und für Trainings nutzbar machen.

In meinen Veranstaltungen ist mir eine ausgewogene Mischung aus Wissen, Training und Austausch besonders wichtig. Ich möchte neue Impulse setzen, meinen Teilnehmenden die Möglichkeit geben, diese Impulse auszuprobieren und zu trainieren und ich möchte den kollegialen Austausch fördern.